DLG Prämierung 2015 für die Marken Schärdinger und Tirol Milch

Bei der diesjährigen Qualitätsüberprüfung durch DLG in Deutschland hat Berglandmilch mit der Marke Schärdinger und Tirol Milch wieder einige Qualitätspreise gewonnen. DLG Prämierungen stehen für höchste Qualität. Jährlich werden bei der einmal im Jahr stattfindenden Prüfung Produkte aus In- und Ausland nach aktuellen wissenschaftlichen Qualitätskriterien untersucht. Alle Lebensmittel werden in den DLG-Tests ohne Kenntnis des Herstellers, der Marke, des Produktnamens oder des Preises bewertet. Alle ausgezeichneten Produkte müssen die Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen.

5 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen:

Gold

• Schärdinger Mondseer Schnittkäse
  • Schärdinger Moosbacher Schnittkäse
  • Schärdinger Rollino Frischkäse Kräuter
  • Schärdinger BIO- 3 Käse Aufschnitt (Gauda,Tilsiter,Bergbaron)
  • Tirol Milch - Kaiser Max Schnittkäse

Silber

• Schärdinger Kärntner Rahmlaib Schnittkäse
  • Schärdinger Dachsteiner Schnittkäse
  • Tirol Milch - Kitzbüheler Bergkäse
DLG 2015

Diese Prämierungen zeigen einmal mehr, dass Berglandmilch im In- und Ausland punktet und die heimische Qualitätsstrategie im Lebensmittelbereich auf fruchtbaren Boden fällt, betont DI Josef Braunshofer, Geschäftsführung Berglandmilch eGen. "Für uns sind solche Preise eine Bestätigung der hohen Qualität unserer Produkte. Beste gentechnikfreie Rohmilchqualität und die Verarbeitung auf höchsten Standards führen zu ausgezeichneten Käsespezialitäten, die unsere Konsumenten im In- und Ausland schätzen", so DI Josef Braunshofer weiter.