4-fache Auszeichnung bei den World Cheese Awards 2012

World Cheese Award 2012

Weiterer Triumph für die Berglandmilch:
4-fache Auszeichnung bei den World Cheese Awards 2012

Der World Cheese Award ist der weltweit größte Käsewettbewerb. Die Prämierung fand Anfang Dezember 2012 mit einer Rekordbeteiligung in Birmingham statt. 2.781 Käse aus 30 Ländern stellten sich der Herausforderung. Die Fachjury, bestehend aus 250 Personen aus 20 Länder, stellte in diesem Jahr sehr hohe Ansprüche, wodurch nur die besten Käse prämiert wurden.

72 Käsespezialitäten wurden von Österreich eingereicht, 23 davon erfreuten sich einer Auszeichnung.

Im Österreich-Vergleich war die Berglandmilch herausragend und holte einmal Gold und 3-mal Bronze:

Gold:

  • Schärdinger Affineur Kracher Petit

Bronze:

  • Schärdinger Asmonte
  • Schärdinger Bio-Bergfex
  • Tirol Milch Kaiser Max

Die Veranstalter hoben die Qualität der eingereichten Käse besonders hervor, wodurch die Auszeichnungen für die Berglandmilch noch bedeutender sind.

WCA 2012