Sophia Auer, Lehrling Informationstechnologie

Sophia Auer

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus?

Mein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Meistens kümmere ich mich um die Supportanfragen unserer Mitarbeiter, Softwareverteilung und Betriebssysteminstallationen. Weiteres bin ich involviert in der Umsetzung von IT- Projekten, den Auf- und Abbau von Hardware und warte unsere Firmensmartphones und Festnetztelefone.

Was wird an Berglandmilch als Arbeitgeber geschätzt?

Die Aufgabengebiete bei uns sind sehr abwechslungsreich und bieten mir immer neue Herausforderungen. Die Möglichkeiten der Weiterentwicklung in der Firma sind bei uns sehr vielfältig.
Den netten und familiären Umgang unter den KollegInnen finde ich super. Zusammenhalt und Teamwork werden in der Berglandmilch sehr groß geschrieben.

Lieblingsprodukt?

Am besten schmeckt mir der Schärdinger Schoko Traum, aber ich greife auch sehr gerne zum klassischen Jogurella in verschiedensten Sorten.