Jasmin Tschapik, Maschinenführerin

Jasmin Tschapik

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus?

Als Maschinenführerin in der H-Milch Abteilung bin ich zuständig für das Bedienen von Produktions- und Abfüllanlagen. Je nach Produkt stelle ich die Maschine ein und rüste sie um und führe laufend Kontrollen des Endproduktes und der Verpackung durch. Nach jedem Produktionsprozess werden Reinigungsarbeiten an den Anlagen getätigt. Laufendes Überwachen der Maschine ist wichtig, um die Produktionsaufträge störungsfrei erfüllen zu können. Regelmäßiges Dokumentieren der Überprüfungen in den Checklisten gehört auch zu meinen Aufgaben. Ich achte sehr darauf, dass ich die Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschrift einhalte. Rücksprachen mit der Produktionsleitung und dem Schichtleiter sowie allgemein gute Kommunikationsflüsse im Team sind selbstverständlich.

Was wird an Berglandmilch als Arbeitgeber geschätzt?

Ich schätze es sehr, dass das Unternehmen Berglandmilch auf meine persönlichen Anliegen eingeht. Zudem bietet mir Berglandmilch einen krisensicheren Arbeitsplatz und zeichnet sich durch ein hohes soziales Engagement aus. Ich schätze auch die Zuverlässigkeit und die faire Entlohnung.

Lieblingsprodukt?

Mein Lieblingsprodukt ist ein kalter Schokotraum.