Jaqueline Dudek, Produktionstechnikerin

Jaqueline Dudek

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus?

Mein Arbeitsalltag startet meist mit der Schichtübergabe. Anschließend ist es wichtig, die Produkte, die gerade produziert werden zu begutachten. Wir schauen uns die Optik des Produktes im Allgemeinen an und können so bereits frühzeitig erkennen, ob alles nach Plan läuft. Alle zwei Stunden ziehen wir zudem Produktproben. Diese Vorgänge sind sehr wichtig, da wir nur Produkte mit optimaler Qualität auch ausliefern. Ebenfalls wichtig ist die Kommunikation im Team und auch abteilungsübergreifend – ich arbeite auch viel mit unserem internen Labor zusammen. Besonders schön an meiner Arbeit ist, dass ich bei dem gesamten Herstellungsprozess eines Produktes beteiligt bin – von der Rohstoffanlieferung, zur Produktion bis hin zum Transport der fertigen Ware.

Was wird an Berglandmilch als Arbeitgeber geschätzt?

Ich habe ein stabiles Beschäftigungsverhältnis, aber zugleich wird mir auch viel Flexibilität geboten. Meine Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wird Rücksicht genommen. Der Umgang im Team ist sehr kollegial – hier hilft wirklich jeder jedem.

Lieblingsprodukt?

Den Bojar Liptauer kaufe ich fast wöchentlich. :)