Presse | Berglandmilch.at

Schärdinger – Innovativste Marke bei Natur- und Fruchtjoghurt

Wels: Schärdinger wird als innovativste Marke bei Natur- und Fruchtjoghurts für das Jahr 2020 ausgezeichnet und erhält dafür den „Market Quality Award“ für Natur- und Fruchjoghurts.


Zudem freut man sich bei Schärdinger über die Auszeichnung „höchste Wichtigkeit für Österreich“. Gerade in Krisenzeiten verlassen sich Konsumentinnen und Konsumenten auf starke, heimische Marken. Dieser Erwartung möchte man gerecht werden, sagt Geschäftsführer DI Josef Braunshofer: „Qualität, Produktsicherheit und Geschmack zeichnen uns aus. Wir freuen uns über das Lob, das wir hier von Konsumentinnen und Konsumenten erhalten und nehmen dies zum Ansporn noch besser zu werden.“
Ebenso sehr gute Ergebnisse wurden in den Kategorien Triebkraft der Marke, Markenbindung und Unternehmensverantwortung erzielt. Der Markttest wurde vom Market Institut durchgeführt. Dabei wurden die besten Marken einer Branche nach verschiedenen Kriterien ausgezeichnet.
Die Ergebnisse des Markttestes sind überaus erfreulich und bestärken Berglandmilch in ihrem Innovationsgeist und der nachhaltigen Wirtschaftsweise. Schärdinger Produkte bestehen zu 100 % aus österreichischer Milch. Dabei ist nicht nur die Qualität der Produkte ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie, sondern auch kontrolliertes Tierwohl und der verantwortungsvolle Milchgenuss.

Berglandmilch eGen: Die Berglandmilch ist das größte österreichische Milchverarbeitungs- und Vertriebsunternehmen mit neun Standorten und steht im alleinigen Eigentum von 10.000 Milchbauern. Bäuerliche Tradition in Verbindung mit ganzheitlichem Qualitätsdenken und dem Mut neue und zukunftsweisende Wege zu gehen, spiegeln sich in vielfältigen und innovativen Produkten wider. www.berglandmilch.at

Rückfragehinweis:
Elisabeth Haimberger, BA
elisabeth.haimberger@berglandmilch.at
+43 664 8393 651