Ein Hoch auf die Milch: Schärdinger, Tirol Milch, Lattella und Stainzer feiern den Weltmilchtag

Wels, Mai 2019: Besondere Qualität darf gefeiert werden. Schärdinger, Tirol Milch, Lattella und Stainzer laden zu Veranstaltungen rund um den Weltmilchtag, am 1. Juni ein.

Der 1. Juni - ein besonderer Tag um besondere Qualität zu feiern. Die Produkte von Marken Schärdinger, Tirol Milch, Lattella und Stainzer zeichnen sich durch besondere Qualitätskriterien aus. Dieser hohe Qualitätsstandard soll am 1. Juni im Rahmen des Weltmilchtages auch gefeiert werden.

Seit über 10 Jahren kommen keinerlei gentechnisch veränderte Organismen in der Fütterung zum Einsatz. Die Bäuerinnen und Bauern setzen außerdem kein Palmöl oder Futtermittel aus Übersee ein. Sie verzichten zudem auf den Einsatz von Glyphosat als Pflanzenschutzmittel auf ihren Äckern und Wiesen. Mit 1.Juli wird für besondere Tierwohlmaßnahmen zusätzlich ein Bonus an die Milchbauern ausbezahlt. Die Schärdinger, Stainzer, Tirol Milch, und Lattella Milchbauern zeichnen sich durch eine kleinstrukturierte und auch besonders naturnahe Wirtschaftsweise aus, für die Österreich einzigartig ist.

Diese Qualität will gefeiert werden! Deshalb möchten wir herzlich zu den verschiedenen Veranstaltungen rund um den Weltmilchtag einladen:

• Niederösterreich
    Roadshow mit den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN)
    25. Mai von 08:30 – 11:00 Uhr am Rathausplatz St.Pölten (Verkostungen, Autogrammstunde mit Schärdinand)
    27. Mai von 09:00 – 11:00 Uhr am Dreifaltigkeitsplatz Zwettl
    28. Mai von 09:00 – 11:00 Uhr am Freisingerberg Waidhofen/Ybbs
    28. Mai von 14:00 – 16:00 Uhr am Hauptplatz Amstetten
  • Oberösterreich
    große Feier zum Weltmilchtag gemeinsam mit dem ORF OÖ
    31. Mai im Landesstudio Oberösterreich: Schaukochen, Verkostungen, Milchquiz, Autogrammstunde von 11:00 – 12:00 Uhr mit Schärdinand
  • Steiermark
    1. Juni von 10:00 – 12:00 Uhr Milchverteilaktion am Grazer Hauptplatz
    1. Juni Verkostungsaktion im Weststeirischen Einkaufszentrum (WEZ) mit der Bezirkskammer Voitsberg
  • Kärnten
    1. Juni von 09:00 – 16:00 Uhr Tag der offenen Stalltüre am Fleckviehzuchtbetrieb Schönhart, Forst 53, 9412 St.Margarethen
    Verkostungen, LIVE-Sendung mit Radio Kärnten, Betriebsbesichtigung, Bewirtung durch die Bauernschaft, Kinderanimation mit den Jungzüchtern

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Berglandmilch eGen:

Die Berglandmilch ist das größte österreichische Milchverarbeitungs- und Vertriebsunternehmen mit zehn Standorten und steht im alleinigen Eigentum von 11.000 Milchbauern. Bäuerliche Tradition in Verbindung mit ganzheitlichem Qualitätsdenken und dem Mut neue und zukunftsweisende Wege zu gehen, spiegeln sich in vielfältigen und innovativen Produkten wieder. www.berglandmilch.at

Rückfragehinweis:
Elisabeth Haimberger, BA