Beste Käseprodukte ausgezeichnet - Käsekaiser 2015, World Cheese Awards 2014 -15 & KÄSIADE 2014

Käsekaiser 2015

Bei der 19. Käse-Kaiser-Gala punktete Schärdinger mit der Ziegenkäsespezialität, dem Gourmet Ziegen Schnittkäse. Für jeden Gourmet ist dieser Ziegenschnittkäse ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis mit milder Ziegennote. Der halbfeste Ziegenschnittkäse ist würzig-kräftig im Geschmack und mit Rotkultur gereift und laktosefrei, hergestellt aus feinster Tiroler Bergziegenheumilch.

 

World Cheese Awards 2014-15   3 x Bronze

Der World Cheese Awards ist der weltweit größte Käsewettbewerb. Er fand im November mit einer Rekordbeteiligung in London statt. Rund 2.600 Käse aus 33 Ländern stellten sich der internationalen Fachjury aus 20 Nationen.

Schärdinger Alpenzirler
Der Schärdinger Alpzirler wird während seiner 6-monatigen Reifezeit sorgfältig mit Rotkulturen gepflegt. Dadurch erhält er seinen hellgelben, leicht schmelzenden Teig mit den vereinzelten runden Löchern und den würzig-kräftigen Geschmack.

Schärdinger Dolce Bianca
Schärdinger Dolce Bianca vereint das milde Champignonaroma des Weißschimmels mit der Würze des Blauschimmels.

Schärdinger Moosbacher
Der Moosbacher im traditionellen Leinentuch, das eigens für ihn hergestellt wird, ist der einzige Großlochkäse, der auch oberflächengereift ist. Die doppelte Reifung verleiht ihm sein fülliges Aroma, den saftigen Biss und den feinwürzigen Duft und macht ihn zum Klassiker unter Österreichs Schnittkäse und wurde schon mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert.

 

KÄSIADE 2014 - 1 Silber und 2x Bronze

Anfang November fand die "12. Käseolympiade" in Hopfgarten in Tirol statt. Der internationale Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt. Bewertet wurden diesmal mehr als 400 Käse- und Butterspezialitäten aus 132 Betrieben aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Kroatien, Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Italien, Spanien, Ungarn, der Slowakei und sogar Finnland.

Schärdinger Alpenzirler - Silbermedaille
Der Schärdinger Alpzirler wird während seiner 6-monatigen Reifezeit sorgfältig mit Rotkulturen gepflegt.

Schärdinger Moosbacher - Bronzemedaille
Der Moosbacher im traditionellen Leinentuch, das eigens für ihn hergestellt wird, ist der einzige Großlochkäse, der auch oberflächengereift ist.

Tirol Milch -Contessa Paola- Bronzemedaille
Die Weichkäse-Aristokratin aus bester Osttiroler Alpenmilch zeichnet sich durch einen zarten, fein-herben Geschmack aus.

"Diese Erfolge zeigen einmal mehr, dass Berglandmilch im In- und Ausland punktet und die heimische Qualitätsstrategie im Lebensmittelbereich auf fruchtbaren Boden fällt, betont DI Josef Braunshofer, Geschäftsführung Berglandmilch eGen.

Beste österreichische, gentechnikfreie Rohmilchqualität führt zu hochwertigen Käsespezialitäten und Milchprodukten, das schätzen auch unsere Konsumenten", so DI Josef Braunshofer.